dann habe ich ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von auch noch einen ... ! am 25 Juni, 2007 um 09:45:15:

Antwort auf: 19er Vorderrad in 2V GS...sollte es heißen von Frank R80GS am 24 Juni, 2007 um 22:17:13:


: : ich würde gern am Vorderrad mal ein wenig experimentieren. Da ich hauptsächlich Strasse und gern kurvig fahre, würde ich meine R80GS gern mit einem optionalen Vorderrad ausrüsten.
: Ein 19er (wie in den 4V GS) hätte den Charme, dass man etwas breiter bereifen kann und weiter Zugriff auf Enduroprofile hat.


OK, aber meinst du nicht, dass gute und nicht zu breite strassenreifen auf den standardrädern mindestens genau so viel ausmachen?

und "breiter bereifen" und "mehr handlichkeit" schliessen sich nach meinem gefühl gegenseitig aus ...


: Man müßte also die Nabe einer 2V GS mit einer 19er Felge ausrüsten. Ist dieser Umbau erlaubt, bekannt oder vielleicht nur eine fixe Idee von mir?


bekannt ja, erlaubt = frag den tüv-menschen deines vertrauens. wenn ich an das geschiss denke, was der tüv bereits gemacht hat, weil ich einen 120er reifen aufgezogen hatte, während im HPN-heftchen 130 und 140 stand ...


für die technische umsetzung hätte ich jedenfalls auch noch eine adresse:

matthias langstädtler hier in bremen.

wenn du eine entsprechende nabe hast und die arbeit und das felgenband bezahlen magst, ist alles möglich: 17" in G/S hinten, 18" aus der mitte gespeicht, 19" vorne ...

ob es allerdings immer sinnvoll ist, wäre eine andere frage ...


gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]