Re: Reifenfreigabe Mitas E07 für 100 GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dixi am 20 Juni, 2007 um 15:12:53

Antwort auf: Re: Reifenfreigabe Mitas E07 für 100 GS PD von KR3200GRSPD am 19 Juni, 2007 um 02:39:57:

Hallo, betreffes eines 140iger Reifens allgemein:
ich habe, so mitte der 90ziger, mal in Frankreich hinten den T66 nur als 140ziger bekommen. Danach wollte ich keinen 130siger mehr!!! War zwar knapp, hat aber auch gepaßt - ohne "Zwischenscheibe"!!!
Beim TÜV hat man dann mal irgendwann, die falsche Reifengröße angemahnt und "Ummontage erforderlich" in den HU Bericht eingetragen. Habe dann versucht von Michelin eine Reifenfreigabe zu bekommen - gab es für die 2V R100GS nicht!
Irgendwann wieder beim TÜV - auf irgendeinem Moppedtreffen - hat der Prüfer dann gemeint: "Na der is ja auch nich original". Hat dann erst mal weiter geprüft, ist dann seine Proberunde gefahren. Als er zurück kam, hat er dann gemeint: "Also, mit dem Hinterreifen, kann ich dir die Plakette nicht drauf kleben. Was machen wir denn da? Wollen wir die Reifengröße nicht einfach eintragen?" Ich hatte zum damaligem Zeitpunkt noch NIEEE zu irgend etwas so schnell "JAAA, na klar!" gesagt.
Die besten Erfahrungen hatte ich bisher eh immer mit TÜVlern oder DEKRA Leuten auf Moppedtreffen!!!
Muhhhh Gruß Dixi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]