Re: Überdruck?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 19 Juni, 2007 um 13:33:20

Antwort auf: Überdruck? von ARAL am 18 Juni, 2007 um 20:43:05:

Hallo Jens,

:Woran kann´s liegen? Die Kolbenringe sind noch nicht soooo alt (ca ein Jahr) und von der Leistung her passt die Kompression.
: Wieso bläßt´n die blöde Kuh ihren Saft ab?

man hofft natürlich immer zuerst, dass es an so etwas simplen wie der Motorentlüftung liegt.
Aber lediglich mit der alten Version mit dem Kunststoff-Plättchen (Bakelit?) hat es Probleme gegeben. Die neuere Metallausführung geht nicht mehr kaputt. Man kann also höchstens mal nachsehen, ob ein Fremdkörper das Ventil am Schliessen hindert.
Aber wahrscheinlich wirst Du nicht darum herum kommen den Motor zu zerlegen und nachzusehen was die Ursache ist.
Als "temporary fix" kannst Du Dir natürlich einen anderen Parkplatz suchen oder die Entlüftung in einen Auffangbehälter führen.

Bei mir wurden die von Dir beschriebenen Symptome übrigens durch einen defekten Kolben verursacht...

Das Laufverhalten des Motors war bis zum Schluß absolut unaufällig (abgesehen von der Tatsache, dass bei hohen Drehzahlen reichlich Öl aus der Entlüftung geblasen wurde)


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.NET




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]