Re: Überdruck?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Shanta am 18 Juni, 2007 um 22:13:26:

Antwort auf: Überdruck? von ARAL am 18 Juni, 2007 um 20:43:05:

Servus Jens,

war bei meiner PD h-genau das Gleiche.
Ursache war wohl Blow-By über die Kolbenringe. Ich hatte wegen mehrmaligem Zerlegen schon den dritten Satz Ringe drin und das bei Gesamtlaufleistung von 140.000km. Der Dritte Satz kam bei 125Mm rein, und der zuständige Ruhrpott-Tuner meinte, das wär schon so in Ordnung - bräuchte nicht zu hohnen. Falsch, denn die Zyinder waren arschglatt - kein Wunder, denn da hatten sich schon einige Ringe dran eingeschliffen...

Als Workaround hab ich die Entlüftung in ne Flasche nach draußen gelegt, damit die Sifferei aufhört.
Mittlerweile hab ich ne komplette Motorrevision gemacht und ne neue Laufgarnitur draufmontiert, denn die alte, hatte ein Laufspiel von insgesamt einem 10tel... aua :-(
Ausserdem noch nen Zwischenring, um das Volumen zu erhöhen und die Entlüftung landet immer noch in der Flasche, um die Vergaser nicht unnötig zuzuölen.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach dürfte dein Problem evtl. ähnlich sein. Also Ohren ab und nachmessen oder Workaround bis im Winter die Schrauberzeit anfängt..


Qruß zurück, Marcus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]