Re: zündspulen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 12 Juni, 2007 um 10:16:03:

Antwort auf: Re: zündspulen von micha am 11 Juni, 2007 um 23:03:59:

Mahlzeit !

Also meines Wissens nach entspringt die 2 x 6 V Lösung doch der "Spät-Steinzeit". Ich habe diese 1995 von WÜDO in meiner Classic-PD verbaut. Hat zwar funktioniert, aber war irgendwie nicht ganz so der Hit. 2001 habe ich dann auf Q-Tech Steuergerät + Vierventiler-Zündspulen gewechselt und in 2 Jahren 2 Steuergeräte "geschossen". Seit ich die beiden Vierventilerspulen 2003 gegen normale Zweiventilerspulen gewechselt habe, ist endlich Ruhe und auch insgesamt habe ich funktionstechnisch den Eindruck, dass diese Kombination am besten harmoniert. Deshalb läuft jetzt auch die Basic in dieser Konfiguration und die Vierventilerspulen habe ich für eine verbesserte Einzelzündung in der G/S und Mystic verbaut, was bislang ebenfalls sehr gut und störungsfrei funktioniert.

Gruss, Sven

: : Hello!

: : Glaubt ihr, dass es funktionieren könnte wenn man zwei 6V-Doppelzuendspulen (So es die gibt - eventuell von einem alten Gefährt) nimmt, die dann einfach in Reihe geschaltet werden könnten, so ähnlich wie bei den alten Kühen nur halt mit zwei Ausgängen jeweils?

: : Thomi

: Hi,

: schau mal nach Andrews 6V Doppelzündspulen sind ab und an in der Bucht.

: Gruss
: Micha




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]