Re: R80GS Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 06 Juni, 2007 um 08:15:19:

Antwort auf: Re: R80GS Tuning von hansen am 06 Juni, 2007 um 00:14:24:

Das ist offensichtlich nur bedingt richtig ! Ich habe meine G/S-Köpfe nämlich anlässlich dieses Umbaus auch gleich bei Q-Tech auf bleifrei umrüsten lassen und jetzt haben sie ebenfalls 40 mm Auslassventile. Das habe ich natürlich vor dem Zusammenbau mit den Ventiltaschen gegen gecheckt und siehe da, die Taschen sind gross genug. Ich würde also vermuten, dass die 9,2er Kolben, die man heute bekommt diesem Umstand bereits "serienmäßig" Rechnung tragen.
Gruss, Sven


: : : : d.h. ich habe einfach die 8,2er Kolben gegen die 9,2er Kolben getauscht,
: : : Geht das bei der 80 GS auch so einfach? Hast Du die Vergaser der 80 GS genommen (die hab ich ja schon).
: : Klar geht das bei der GS genau so einfach !

:
: Leider nein, die Ventiltaschen in den 9,2er Kolben sind für die 40er Auslaßventile der 80 GS leider etwas zu klein und sollten dafür unbedingt nachgefräst werden. Die alten 800er bis 87 hatten 38er Auslaßventile.

: Grüße
: Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]