Re: Lenkkopfwinkel ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von winkeladvokaten am 04 Juni, 2007 um 21:24:52

Antwort auf: Lenkkopfwinkel ? von Yeti am 04 Juni, 2007 um 18:41:28:

moin,


stephan hat es gut erklärt und einen sinnigen vorschlag gemacht.

was allerdings die bemerkungen über die privatpatienteninkompatiblen wartezeiten bei HPN angeht: ich werde nicht müde zu versichern, dass zumindest *mein* umbau (rahmen, heck, kleinteile) seeehr pünktlich in den anvisierten 3 monaten umbauzeit fertig geliefert bei mir zuhause war - und damit haben klaus & Co. sich genau an die ein halbes jahr zuvor verabredete zeit gehalten.


: anderer Lenkkopfwinkel? Das liest sich (auch bei Markus), als ob die Achse des Steuerkopflagers anders im Rahmen stehen würde als bei der Serie?


richtig. der winkel wird steiler gestellt, um die durch den langen radstand bedingte theoretische unhandlichkeit zu kompensieren.

wenn man den "wolf im schafpselz"-umbau durchführt, bleiben federwege und radstand ja erhalten, ergo ist keine änderung des lenkkopfwinkels nötig.


und wenn man dann irgendwann *doch* einmal einen umbau mit längerer schwinge und längeren federwegen haben möchte, müsste der winkel wieder umgebogen werden, somit haben also auch stephan und markus kraus recht.

gruss aus es-wird-kaum-noch-dunkel


lars




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]