Re: Lenkkopfwinkel ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 04 Juni, 2007 um 20:59:14

Antwort auf: Lenkkopfwinkel ? von Yeti am 04 Juni, 2007 um 18:41:28:

: : Hallo Stephan,

: anderer Lenkkopfwinkel? Das liest sich (auch bei Markus), als ob die Achse des Steuerkopflagers anders im Rahmen stehen würde als bei der Serie? Das kann ich mir nicht vorstellen! Der Umbau hinten ist u.a. wg. Federbeinanlenkung anders, klar.

Hi Yeti,

doch - das ist schon in Ordnung so.
Durch den deutlich längere Radstand verträgt die HPN mit den langen Federwegen auch einen etwas größeren Lenkkopfwinkel.
Dann ist sie nicht ganz so stur......

HPN "richtet" den Lenkkopfwinkel bei den Maschinen mit langen Radstand - und nur bei denen - um etwa 1°.

Aber der winkel hängt ja eh davon ab wie die Maschine auf der straße steht. Die Gabel leicht durchgesteckt hast du fast den gleichen Effekt.

q-treiber-Grüße
Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]