problemlos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rt-andreas am 01 Juni, 2007 um 10:16:26:

Antwort auf: Ersatzmotor konservieren????? von Michael am 01 Juni, 2007 um 06:13:11:

Tach Michael,

geht problemlos zu konservieren. geh zu einem Schmierstoffhändler und kauf dort Korrosionsschutzöl für Motoren. Das wird wie normales Motoröl eingefüllt (und kurz gefahren). Dann Motor durchdrehen damit überall das Öl hinkommt, Kerzen raus und in den Zylinder ebenfalls 20-30 ml rein, durchdrehen. Mit dem Öl kann man bei der Wiederinbetriebnahme problemlos starten un für den Ölwechsel den Motor warmfahren.
Alternative ist im Motor eher schwer zu finden, für Äußerliches bzw Kipphebel und Zylinderbohrung geht auch Fluidfilm sehr gut, einfach aufsprühen. Da biologisch abbaubar (Wollfettbasis) später einfach abdampfen was außen drauf ist.
Zusätzlich gibt es auch Kerzen mit Trockegel drin, hilft aber nur bei wirklich dicht verschlossenen Ein/Auslassbohrungen.
Ist der Motor so behandelt reicht eigentlich staubfreie Lagerung wenn es nicht gerade Tropen sind. Alternativ ein Behälter Plastikfass blau für Maische oder 2 Maurerkübel aufeinander geklebt. Im Fall Behälter dann aber immer Trockenmittel mit rein und wenn ganz komfortabel, Schutzgas rein z.B. Stickstoff oder Argon. Mit einem Feuchteanzeiger im Glas wie Blaugel (wird rosa wenn feucht) kannst du dann sehen ob noch alles dicht/trocken ist.

Gruß

Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]