Re: Ersatzmotor konservieren?????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 01 Juni, 2007 um 09:57:20

Antwort auf: Ersatzmotor konservieren????? von Michael am 01 Juni, 2007 um 06:13:11:

Hi Michael,

es wird reichen die Teile einzuölen und evtl. noch in Ölpapier einzupacken.
Wenn Du es kriegst kannst Du spezielles Korrosionsschutzöl nehmen (säurefrei und haftfähig) oder aber Sprühwachs. Dann mußt Du die Teile allerdings vor Weiterverwendung in der Teilewäsche einer Werkstatt reinigen.

Ich behelfe mir manchmal mit Sprühöl (Ballistol) und verschließbaren Klarsichtbeuteln für die kleineren Teile.

Dann alles in Kartons und trocken (!) lagern. Evtl. in die Kartons Trocknungsbeutel mit rein, die die Feuchtigkeit anziehen.

Das sollte mehr als ausreichen um die Teile den Enkeln zu vererben. :-)

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]