Re: Reine Straßenreifen für GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 24 Mai, 2007 um 07:47:23:

Antwort auf: Re: Reine Straßenreifen für GS von Cowboy am 24 Mai, 2007 um 07:23:27:

Hallo
Ich habe für die Saison 2006/2007 einen Metzeler Lasertec an meiner GS100 montiert gehabt. War damit aber nicht zufrieden. Offensichtlich passt die geringe Felgenbreite nicht optimal. Für mich erkennbar war das daran, daß ich NIE auf den Ausßenrand des Reifens kam.Jedenfalls war das ganze ziemlich kippelig und wenig zielgenau. Der Preis liegt eher höher als die ENduroreifen und die Lebensdauer war mit mit 6000 km eher mäßig. Im März 2007 rutschte mir das ERSTE MAL, das Hinterrad ansatzlos in einer Kehre weg, ich und die GS waren am Boden. Jedenfalls passierte mir das in 130.000km noch nie. Positiv jedoch das geringe Abrollgeräusch.Ich bin dann zu Hause wieder auf den Michelin Anakke gewechselt. Jetzt bin ich wieder zufrieden, und ich nutze jetzt auch den Reifenrand wieder.
Mit dem BT45 habe ich ganz kurz auch noch geliebäugelt, den ich auf meinen alter Morini und auf der ER5 meiner Frau montiert habe. Aber ich hatte von Reifenexperimenten einmal genug...
mfg alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]