Re: LiMa Stator: passt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 22 Mai, 2007 um 20:05:12

Antwort auf: Re: LiMa Stator: passt? von sebastian am 21 Mai, 2007 um 23:57:51:

: Super, vielen dank, das hilft mir.
: heisst das dann im Umkehrschluss dass der montierte Stator (17A) kein originaler mehr ist?

Moin Sebastian,

das ist abhängig vom Baujahr Deiner Kuh, und selbst wenn ich das wüsste, könnte ich Deine Frage leider immer noch nicht beantworten, da ich den Zeitpunkt der Umstellung ab Werk nicht weiß.

Beste Grüße, Uwe

PS: Ein guter Kompromiss ist meiner Erfahrung nach der Generator 0120 340 006, Typ G1 14V-20A 18, wie er in einigen Guzzis Verwendung fand. Er liefert ebenfalls maximal 20A, erreicht jedoch 2/3 seines Maximalstrom bereits bei 1800/min. Nachteil: Die Passung stimmt nicht überein, sie beträgt hier 105 mm statt derer 107 bei BMW. Das kann man aber gut ausgleichen durch einen aufgeschrumpften Blechring mit 1 mm Wandstärke oder aber durch Aufbringen dreier Windungen Kupferlackdrahts mit 1 mm Durchmesser. Habe ich seit ca. 20 Jahren so, funktioniert prima!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]