The long way ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 22 Mai, 2007 um 10:56:31:

Antwort auf: by the way ... von warzenpower am 22 Mai, 2007 um 09:51:46:

Moin auch,

: und danke für den zweiten thread-tipp, joerg - den hatte ich auch noch dunkel im gedächtnis, aber du kennst ja mein gedächtnis und weisst, *wie* dunkel es darin manchmal ist ...

Jaja ;-)

: wenn ich mich nicht ganz irre, hat der bruder von HarriGS so ein teil mal selber gewickelt, aber da müsste man harri mal selber fragen. auf jeden fall erzählte er etwas von "mühselig" und "lohnt kaum"; man muss wohl sehr sorgfältig arbeiten, damit nicht wieder ein bruch an den kabeln und somit ein masseschluss auftritt.

Kabelbruch ja, aber Masseschluss ist weniger das Problem; meistens ist das eine glatte Unterbrechnung. Und der Bruch tritt wohl am liebsten in der Naehe der Loetstelle auf, also da, wo der Kupferdraht mit dem Kontakt der Schleifringe verloetet wird. An dieser Stelle sitzt der Draht an bei den meisten LiMa-Rotoren recht stramm ... mit Ausnahme meines Reserve-Rotors zuhause: bei dem ist das an dieser Stelle mit ordentlich Spiel drangefuehrt. Aber der darf gerne noch 30+ Mm warten ;-)

: wäre mal eine nette story für einen langen winterabend ...

s/story/Beschaeftigung/ ;-))

Hast Du Dir mal angeschaut, wie zick-zack das Ding gewickelt ist ... ? Da hat man eine Weile zu tun ...

Muhgruss aus dem heissen Lausanne,

- Joerg


PS. Hast Du endlich ausgeschlafen? Wir warten auf die Bildaaaaaa :-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]