Re: Montag-e-frage: Reifen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 17 Mai, 2007 um 23:59:33

Antwort auf: Montag-e-frage: Reifen? von Joerg am 14 Mai, 2007 um 13:07:15:

War mal irgendwo Original bei BMW beschrieben, ist bestimmt im Internet auch noch irgendwo abgebildet.
Machen wir mal das Hinterrad, ist am schwierigsten.
Einen grossen, flachen Karton als Unterlage unter den Hauptständer, schützt die Felge vorm Kontakt mit dem Strassenbelag:)
Ein Spannriemen vom Hauptständer zur Vorderradfelge verspannen, verhindert das einklappen des Hautpständers.

Stelle Dich nun neben die Kuh, linke Seite. Rechte Hand an den Griff unterm Sitz, linke Hand vorne am Lenker links, ganz aussen.
Die Kuh nun von Dir weggkippen, so das Dir der Angstschweiss aus den Poren kommt, der Deiner Seite zugetane Bügel des Hauptständers muss so weit hochkommen, das Du in einer Artistischen Einlage das Hinterrad mit einem Fuss so unter den Bügel schiebst, das mit wiederholtem, ruckartigen zurückkippen der Kuh der Reifen Mantel ins Felgenbett gedrückt wird, vom Hump herunter schnappt. Der Bügel des Hauptständers sollte seiner ganzen Länge nach, unmittelbar neben der Felge, den Reifen Mantel herunterdrücken.
Mann muss da schon ganz schön gewalten! Ist also schon sehr gesund, weil Schweisstreibend.
Beide Felgenseiten müssen den Mantel im Felgenbett haben, dann ist es möglich den Reifen mittels der Originalen kurzen BMW Montagehebel über die Felge hinaus zu entfernen.
Am besten flutschts mit Schmierseife, habe auch schon Shampoo und weitere zur Not zur Verfügung stehende Schmier-Sachen benutzt.
Aber VORSICHT!!! Darunter waren auch evtl. Shampoos die Männer nicht nur Glatzen machen, nein beide Originale Felgen halten die Luft nicht mehr zu 100%. Optisch kontrolliert scheinen die Humps einer Osmose erlegen zu sein. Also nicht jeder Scheiss ist dafür geeignet.
Gut, mittlerweile kann ich über e-Bay R100GS Felgen ersteigern, umspeichen lassen auf Edelstahl Speichen, also nicht mehr so wahnsinnig schlimm, kostet aber auch Geld.
Zur Montage der Schlauchlos Felgen lässt sich noch so viel sagen das eine ordentliche Luftlitermenge, mit entsprechendem Druck zur Verfügung stehen muss, damit der neue Pneu auch über den Hump im Felgenbett springt. Da gabs früher in der Türkei, als auch Marokko Probleme, mit Handandrücken kann man da nachhelfen.
Auswucht Gestelle gibts mittlerweile recht günstig im Zubehör, das Loch in der Hinterradfelgen Bremstrommel hätte gerne ein Drehstück, welches es konisch auf der Auswuchtwelle fixiert.

Also wenn sich da einer Köperlich ertüchtigen möchte, kein Problem. Mit jedem selber gewechselten Pneu wächst das Selbstvertrauen, Geld sparts auch.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]