Re: Kleiner Tipp zum Thema Gabelkartuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 16 Mai, 2007 um 20:05:32:

Antwort auf: Kleiner Tipp zum Thema Gabelkartuschen von Sven am 14 Mai, 2007 um 13:36:37:

Hi,

Die Hülsen bestimmen nicht die Härte sondern die Ruhelage aka die Höhe des Vorderbaus abgebockt - bzw. bestimmt auch das Verhältnis negativ zu positiv Federweg (längere Hülse verkürzt negativ Federeweg und hebt den Vorderbau an)

Ich fahre eine GS PD mit Oelins hinten und habe die kürzere Hülse verbaut um mehr Last aufs Vorderrad zu bekommen. (hatte mit der längeren angefangen)

Bezüglich der Härte finde ich das angegebene 10'er in der Druckstufe zu hart - ich fahre allerdings nur Straße, wenn auch bevorzugt kleine Straßen die schon mal buckelig ausfallen können. d.h. ich habe die Druckstufe fast ganz auf.... Flotte Gangart fahre ich auch schon mal....

Grüße

Michael (D)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]