Re: Zündung nach stottern TOT ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 12 Mai, 2007 um 19:39:38:

Antwort auf: Re: Zündung nach stottern TOT ... von Lupus am 12 Mai, 2007 um 19:19:11:

: ist bei mir kein Provisorium :-)
: und die Kiste läuft, auch wenn man diesen Stecker nicht zusammengesteckt hat !?

: Gruß Volker

Hallo Volker,

Soooorry!
Temporäre, selbstheilende Abwesenheit des Zündfunkens deutet zwar meist auf defekten Hallgeber, wenn aber - wie in Deinem Fall - gleichzeitig die Hälfte der Kontrollleuchten streikt, isses wohl eher Klemme 15. Halt mal ein Prüflämpchen bereit und taste beim nächsten Streik direkt an der Zündspule die Klemme 15. Wenn das Prüflämpchen dort aus bleibt, kommen Killschalter, Zündschloß etc. in Betracht. Eben alles zwischen Batterie und dieser Anschlußfahne. Beim Gespann ist, wegen der häufigen großen Lenkeinschläge, immer auch ein Kabelbruch in der Nähe des Lenkkopfes wahrscheinlich. Also einfach von der Zündspule an den Strompfad rückwärts verfolgen, bis Du zum ersten mal Spannung vorfindest - und auch mal bei eingeschalteter Zündung den Lenker von Anschlag zu Anschlag bewegen und beobachten, ob die vermißten Kontrolllampen dabei kurz aufleuchten. Einen Schaltplan gibt's bei Rainer unter restat.de.

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]