Re: Wie lange hält meine Kardanwelle noch ????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 07 Mai, 2007 um 14:28:20

Antwort auf: Wie lange hält meine Kardanwelle noch ???? von Chrissi am 06 Mai, 2007 um 07:29:32:

Hallo Christian und alle Anderen,

Ich habe bei Kardanwellenlaufleistungen verschiedene Erfahrungen gemacht.
Meine erste (originale) also die bei der Geburt der Kuh enthaldene, hat 54.000km gehalten.
Hatte aber auch ca.17.000km vorher bei 140km/h auf der Autobahn eine kapitale Getriebeblockade.
Denke das hintere Kreuzgelenk, was bei der Welle defekt war, hat dort einen mitbekommen. Das war 1994 und die neue Welle hat 560DM gekostet.
Diese neue Welle hat dann reichlich 220.000km Dienst getan. Sie war dann noch nicht kaputt, aber die Nadellager des vorederen KG haben Verschleißgeräusche von sich gegeben. Habe diese Welle getauscht (gegen neue vom freundlichen BMW Dealer - hat 2004 380 EURO gekostet). Die 220.000km alte habe ich beim Motoren-Israle regenerieren lassen. Bei dieser 380 EURO Welle habe ich in der Woche nach Ostern 2007 in den Vogesen innerhalb von ca.150 bis 200km einen kapitalen KG Schaden vorn gehabt. Nadellagerauge war schon eingerissen!!! Diese Welle hatte eine Lebensdauer von ca. 85.000km. War allerdings mit dieser Welle auch in diesem Jahr im Januar 4.000km im Oman unterwegs! Obs auch daran lag????
Habe die vor 3 Jahren regenerierte Welle eingebaut. Neue kostet mittlerweile bei Freundlichen reichlich 500 EURO!!! Regenerieren im Gegensatz ca. die Hälfte!
Muhhhhh Gruß Dixi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]