Re: Was ist Ursache, was Wirkung?....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von HarriGS am 06 Mai, 2007 um 22:08:56:

Antwort auf: Was ist Ursache, was Wirkung?.... von Frank R80GS am 06 Mai, 2007 um 21:49:27:

: ...
: : da der kardan ja auch gerne schaden nimmt, wenn das getriebe-ausgangslager verschlissen ist, ...

: hallo Harald,

: mir wurde nach dem exitus der K-welle meiner 88er GS erzählt, das die kaputte welle das ausgangslager mit genommen hätte. und gerade die ersten zwei GS Baujahre hatten definitiv ein k-wellen problem, weshalb ja BMW auch den zulieferer gewechselt hat. deiner erklärung nach sind ja ursache und wirkung geradezu vertauscht.

Hallo Frank,

wissen tu ich es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß beides möglich ist. eine defekte kardanwelle könnte bei nicht bemerken eines schadens der ebensolchen das abtriebslager morden und ebenso könnte ich mir vorstellen, daß auch ein eierndes(verschlissenes) abtriebslager dem kardan den rest gibt. letzteres wurde mir vom händler erzählt.

Gru-S-s Harald




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]