Pechmarie macht Mucken - will von einer Sekunde auf die andere nicht mehr anspringen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 04 Mai, 2007 um 14:51:34

Hallo Q-Gemeinde,

meine, vielen von euch gut bekannt "Pechmarie", macht mal wieder Mucken. Am 1. Mai machte ich eine nette Ausfahrt um den Düsseldorfer Flughafen herum, machte dann bei einem bekannten britischen Autohändler eine kurzen Stopp und wollte dann weiterfahren. Drück den Starterknopf und es kommt so ein gequältes *ähmhm_töff* oder so ähnlich und dann war sie erst an.

Hmm, dachte ich, das hörte sich aber merkwürdig an. Und ich Trottel schalte die Q wieder ab und will das wiederholen. Aber denkste, nichts will die Marie tun.
Der Anlasser tut so, als ob fast kein Strom mehr da wäre und will sich nicht überreden lassen sich zu drehen. Meine Frau hat es dann mal mit anschieben versucht, reden wir nicht drüber: ich hab sie an einer steilen Garagenabfahrt endlich anbekommen und bin dann ohne Licht nach Hause gefahren.

Und nun kommts: vor der Garage, abgeschaltet und dann wieder gestartet. Und? wie immer, locker angesprungen. Die Sau, die alte....... *groll*

Ok, Frage an euch. Wo soll ich mal anfangen zu suchen?

Hinweis: Anlasser ist 2 Jahre alt. Batterie ist 4 Jahre alt, alles was mit Elektrik zu tun hat, wurde letztes Jahr bei BMW (in meinem Beisein) gecheckt und die Kohlen der Lima getauscht. Ladestrom war letztes Jahr danach optimal. Die meiste Zeit steht Pechmarie in der Garage rum und wartet auf mich. Aber auch nach dem Winter habe ich sie aus der Garage geholt und sie ist nach wenigen rumorgeln brav angesprungen.

Also, wat könnt dat sein?

Hoffentlich bekomme ich damit keine Probleme auf dem FT - das wäre ja zu peinlich.....

Liebe Grüße

Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]