Re: zweite bremsscheibe an g/s


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 04 Mai, 2007 um 12:32:54:

Antwort auf: Re: zweite bremsscheibe an g/s von hansen am 04 Mai, 2007 um 11:25:47:

: Moin Lars,

: das ist imho falsch investiertes Geld, damit verwindet sich die dünne G/S-Gabel noch mehr, als sie das mit der Serienanlage sowieso schon tut.

da hast du natürlich auch wieder recht.

:Wenn du weiterlesen möchtest: H.W.Bönsch, Einführung in die Motorradtechnik, 6. Auflage 1993, Seite 333.


nö, glaub ich dir so. schliesslich hat chris a.e. mir ja am letzten wochenende sogar bei verwendung einer fetten WP-gabel (?) mit HE-scheibe an seiner HPN sein leid über seine sich verwindenden gabelholme geklagt.

was wiederum für mich die frage nach dem verhältnis von theorie und praktischer auswirkung aufwirft - an meiner G/S war auf 30000 km nix mit undichten simmerringen, an den GSen mit ihren natürlich fetteren gabeln auf etwa 70000 km auch nix. und geschont hab ich die dinger nun wirklich nicht ...


hoffentlich verwindungsfreie grüsse


lars




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]