Re: zweite bremsscheibe an g/s


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 03 Mai, 2007 um 20:12:26:

Antwort auf: zweite bremsscheibe an g/s von stefan am 03 Mai, 2007 um 10:49:05:

Hallo Stefan,

meine G/S hat seit mehreren Jahren eine Doppelscheibenbremse, und ich habe mindestens einen angestiftet, das an seiner G/S auch nachzurüsten, gib mal "Doppelscheibe G/S" in die Suchfunktion ein. Du brauchst:

- einen linken Brembo-/7-Bremssattel, es muß die BMW-Ausführung sein, andere passen nicht
- zwei /7-Bremsscheiben, das sind die mit der flachen Schüssel, plus zwei Sätze Beläge dazu
- einen 14er Hauptbremszylinder (15er geht auch, wenn vorhanden)
- einen Satz neue Bremsleitungen
- ein bißchen Aluminium und Edelstahl und eine Drehmaschine für die anzufertigenden Spezialteile: zwei Distanzringe für die Bremsscheiben, 4 neue Distanzringe für die Bremssättel, eine neue Distanzhülse für die Steckachse.

Der Umbau ist nicht Plug'n'Play, auch wenn es beim ersten Blick auf das nackte linke Tauchrohr der G/S so aussehen mag, die TÜV-Abnahme mußt du auch selber ausdiskutieren. Aber das Ergebnis ist den Aufwand echt wert.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]