Schon Advent?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 Mai, 2007 um 08:35:43:

Antwort auf: Alle Lichter gehen aus..... von Michael am 02 Mai, 2007 um 06:37:01:

Hi,

: Alle Lampen sind erloschen. Fummel,fummel, lampen im Cockpit gehen wieder an.Anlasser macht nur noch klack.

Ts, ts ... sowas ist mir vor 4 Wochen schon mal begegnet ... wenn man passend gewackelt/geschuettelt hat, lief die Q ... ansonsten war Dunkelheit.

: Ich vermute jetzt eine defekte Batterie, Strom bricht zusammen Plattenschluss oder weiß der Henker.

Wenn Du Glueck hast, ist lediglich irgendwo ein Kabel lose. Erfolgversprechende Kandidaten sind insbesondere das Massekabel am Getriebe, und alle Anschluesse an den Batteriepolen.

Bei uns war die Ursache eindeutig, nachdem wir die Batterie mal ausgebaut hatten und sie zufaellig (!) mit angeschlossenem (!) Voltmeter bewegten: Horizontal, 12.7 V. Nach rechts geneigt, 12.7 V. Nach links geneigt: 10.x Volt - ?! Vermutlich eine lose Platte oder sowas, auf jeden Fall tot. Ach ja, es war eine 5 Jahre junfe Gelbatterie (keine Hawker ;-) ...

: Was meint Ihr dazu ??

Wie man Batterien testet, findest Du z.B. auf dem Link unten. Und verrate uns doch bitte, um was fuer eine Q es ueberhaupt geht ... zwischen einer R50 und R100GSPDClassic bestehen doch gewisse Unterschiede ;-)

Muhgruss aus dem recht kuehlen Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]