lastunabhängiges Relais


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olaf am 01 Mai, 2007 um 17:18:35:

Hallo Leute (Fritz),
habe den Pin 7 meines original Blinkrelais (1 244 392.2) durchtrennt, um es lastunabhängig zu machen. Wie Fritz es schon in einem älteren Beitrag beschrieben hatte, ist die Blinkfrequenz etwas höher als vorher (mir persönlich zu hoch). Habe mir auch den Schaltplan angesehen, dessen Link Fritz hier mal gepostet hatte...

http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/U/2/4/3/U243B.shtml

Bei meinem Relais ist allerdings der IC etwas anders verschaltet, als wie auf dem Schaltplan zu sehen. Den R3 gibt es nicht, stattdessen einen Kondensator (ca. 47NF) zwischen Pin 7 und 1. Weiss jemand, wie ich die Frequenz noch etwas niedriger bekomme oder überhaupt beeinflussen kann?
Gruß
Olaf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]