Re: Kipphebelböcke zusammendrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 30 Juni, 2006 um 14:37:24:

Antwort auf: Re: Kipphebelböcke zusammendrücken von 2VClassic am 30 Juni, 2006 um 10:07:50:

: Hi Fidel,
Hi Michael

Seitdem nimmt der Bock durch das Anziehen der Stehbolzenmuttern und ausrichtung an der Kipphebelachse immer wieder die gleiche Position ein.

Jawohl, da stimme ich dir zu, äh theoretisch. Ich glaube aber, dass sich Spiel an mehreren Stellen ergibt. Als es bei mir vor 10MM klapperte, habe ich jedenfalls aufgemacht, leicht (mit einer Geigenbauzwinge - schäm...) geklemmt und wieder angezogen. Ich bin ein tapferer Mensch, besitze einen hervorragenden Drehmomentschlüssel und nehme mir für die Aktion Zeit, deswegen darf ich das, auch wenn sich Fellmenschen noch so drüber aufregen. (Meiner bescheidenen Erfahrung nach kommen die meisten rausgerissenen Gewinden von Menschen, die der Meinung sind, das im Händchen zu spüren.) War danach jedenfalls eineindeutig leiser. Deswegen kommt mir trotzdem ein WeierstallFränkel oder sowas ins Haus, auch wenn der in der Theorie so arg auf dem armen Kopf rubbelt ;-)

minimales Spiel bei Freigang der Kipphebel

Offiziell heisst das spielfrei leichtgängig, deswegen ist hier ein bisserl oft von Spiel die Rede.

: beste Grüße
zurück

Muhgruß vom
Fidel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]