Fehlzündungen unter 2500U/min R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 28 Juni, 2006 um 13:48:13:

Hallo,
ich fahre seit Jahren ausser den üblichen Verdächtigen (Zündspule, Getriebe) eine R 100 GS die mit dem Fallertsatz auf 75 PS getunt ist. Durchschnittlicher Verbrauch etwa 5,2 - 5,8 l/100km.
Seit voriger Woche habe ich plötzlich aufgetretenes Problem.
Häufig (also nicht immer, aber doch sehr störend) treten Fehlzündungen im Drehzahlbereich bis etwa 2500 auf. Darüber läuft die Maschine ganz normal.
Nachdem ich neue Zündkerzen, Ventile eingestellt und den Zündzeitpunkt (Stroboskoplampe) und Vergaser Einstellung und Synchronisation geprüft habe hat sich leider nichts geändert.
Meine jetzige Vermutung liegt bei der Verstellung des Zündzeitpunktes (Hallgeber). Hat jemand Erfahrungen Tipps, wie ich dies testen kann ohne mir gleich ein Neuteil zu kaufen?
Oder liege ich vielleicht eh daneben.
Besten Dank für Eure Hilfe.
PS: Gibt es bei dem getunten Motor andere Zündzeitpunkte?
Ich nehme an mit 324 Nocke und ohne Doppelzündung (letzteres weiss ich sogar).

Allseits Gute Fahrt
Jürgen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]