Re: R 80 G/S: Langer 5ter Gang ? - Bleifrei ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 27 Juni, 2006 um 15:19:15:

Antwort auf: R 80 G/S: Langer 5ter Gang ? - Bleifrei ? von Sven am 26 Juni, 2006 um 17:18:48:

Hallo Sven,

auch meinen Glückwunsch zur G/S.

bleifrei: Die Umstellung der Zylinderköpfe war nach meiner unmaßgeblichen Erinnerung ab August 1985, zu erkennen waren die Bleifrei-Köpfe damals an einem weißen Punkt auf der dem Kurbelgehäuse zugewandten Seite der ersten Kühlrippe neben der Zylinderkopfdichtung. Eine 82er G/S war ab Werk nicht bleifreitauglich.

langer 5ter Gang: Über Tacho und DZM haben Rainer und Joerg schon genug geschrieben. Der lange 5te Gang macht sich subjektiv dadurch bemerkbar, daß beim Hochschalten der Drehzahlsprung etwa genauso groß wie vom 3ten in den 4ten Gang ist. Beim nicht umgebauten Getriebe hatte ich immer den Eindruck, daß sich der 5te kaum vom 4ten unterscheidet. Die sicherste Methode ist allerdings Getriebe öffnen und nachsehen.

Grüße
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]