Re: Federbein, meine Erfahrung auf 120tkm....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank am 26 Juni, 2006 um 16:46:40:

Antwort auf: Federbein von Cowboy am 23 Juni, 2006 um 20:25:17:

krad: R80GS; '88, betrieb vorwiegend solo auf asphalt, hier und da ein feldweg.

bis zu einem Km-Stand von 70.000 habe ich sage und schreibe 3 original federbeine bzw. deren dämpfer verschlissen. alle sind mit verbogener dämpferstange, danach ölverlust, ausgefallen. dann habe ich ein WP-standard gekauft. Aussenverarbeitung beschissen, rostet noch im ersten jahr, aber erstmal dicht. ich habe die feder dann in eigenarbeit so lackiert, dass sie nicht mehr rostet.
Ein tipp: die feder schwarz lackieren und kein TÜV oder sheriff fragt mehr ob das teil auch eingetragen ist.
seit einiger zeit leckt das WP allerdings auch öl an der dämferstange, besonders wenn die federbasis sehr niedrig eingestellt ist.
irgendwie habe ich den eindruck, als wenn das problem nicht so ohne weiteres (sprich der einen oder anderen marke) zu lösen ist.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]