Wer den Schaden hat ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 22 Juni, 2006 um 16:54:25:

Antwort auf: Re: ... jetzt fehlt nur der Chris noch ... von Gerd am 22 Juni, 2006 um 13:39:41:

... braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen !

Dennoch muss ich neidlos anerkennen, dass das mal wieder eine echt starke Nummer aus Spardorf war ... !

Gerd, sei gegrüsst ..., ich mach mich grad auf zur Begutachtung meiner evtl. 4ten Q !

Falls die Ölwanne saut, werd ich mich gleich morgen früh bei Dir melden ... !

Ciao,

Sven


: Hi Rainer - schön mal wieder von Dir zu hören! Na denn gute Besserung und mach Dir mal nen schönen vitaminreichen Salat - bzgl. Dressing bist du ja der Experte.

: Hi alle anderen: da ham' wer ja wieder die üblichen Verdächtigen! Offenbar hat nur der Chris momentan was zu tun, sonst hätte der hier bestimmt auch seinen Senf dazugegeben, ääh: Öl ins Dressing getan. Aber der hat Kurs, der kannnichonlinesein...

: Qrinsende Qrüße - Gerd


: : Mahlzeit, zusammen !

: : Ich lieg hier gerade und hab so ´ne kleine Sommergrippe, ´n bisschen doof. Aber nun les ich diesen Beitrag und der Tag ist mein Freund. Ha!!!! Klasse!

: : Nun aber zum Problem:

: : Also Joergs Beitrag zeigt wieder mal die Wahrheit des Sinnspruches "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Dieses Foto sollte Dir quasi den Weg weisen, um erfolgreich die Dichtung zu wechseln, ohne 2,5 L mittelaltes Öl zu wechseln.

: : Und zwar isses ganz einfach: Du musst die Q nur auf den Kopf stellen. Das macht Dir jede gewöhnliche ausgestattete Schlachterei oder Pferdewerkstatt. Der Vorteil oder Zusatznutzen dabei ist, das Du auf spekakulär simple Weise erfährst, ob Deine Entlüftungsmembran dicht ist.

: : Der Nachteil soll nicht verschwiegen werden: der kleine Stift ist dann bestimmt auch irgendwo, wo er schon gar nicht hingehört.

: : Zu dem Vorschlag mit dem Salatöl: Da zeigt sich wieder mal der mittelfränkische Grobsensoriker. Ich kann da wirklich nur von abraten.

: : Das einzige diesbezgl. brauchbare Öl ist das Castrol MTX. Mit seinem feinen nussigen Akzent gelingt wirklich jedes anspruchsvolle Dressing.

: : Gebrauchtes Mineralöl hingegen ist genau wie gebrauchtes Synthetiköl aufgrund seines hohen Säureanteils (Verbrennungsrückstände) an normalem Salat einfach zu dominant. Man könnte natürlich überlegen, ob sich dieses Öl nicht noch als Marinadenbasis für Grillgut eignet.

: : Zu guter Letzt: Ein Nachbar hat mich überredet, mit ihm zusammen 20-W50 zu kaufen. Bislang hatte ich immer das gute Pentosin aus´m Walmart oder Louis. Liter ca. 2,50.

: : Jetzt haben wir Startol. 10 Liter kosten irgendwie was um 11€ und haben die angeblich für unsere antiken Lieblinge so wichtige Klasse SG. Was will man mehr. Weiss nur nicht, ob Du die Plörre bei Euch unten bekommst.

: : Wünsche Kraft und Mut zur weisen Entscheidung oder gutes Abschmecken! ;-)))

: : Gruss
: : Rainer (K)

: : (Libba Gerd, bitte nicht böse sein!)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]