... ist denn schon wieder der 1. April?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 22 Juni, 2006 um 10:56:21:

Antwort auf: Ölwanne ab ohne Ölwechsel? von Gerd am 22 Juni, 2006 um 10:40:39:

Hi,

: bei meiner Q hat die Dichtung der Ölwanne in den letzten Wochen angefangen, deutlich zu siffen (nachgezogen habe ich schon, ohne Besserung). Die wäre also auszuwechseln. Ist halt nun auch 10 Jahre alt.

10 Jahre sind noch kein Grund ... ach ja, hast Du das Ding mit dem DrehMo nachgezogen? Iirc (!) wird dort mit gerade mal 10 Nm angezogen; von Hand bist Du da schnell drueber ...

: 1) kann man, bzw. wie weit muß man die Q auf die Seite legen, um die Ölwanne abzubauen, ohne daß Öl ausläuft? Genügt "auf den Zylinder" oder muß "voll waagrecht"?

Beim Blick auf das Bild wage ich das zu bezweifeln ... eher "leicht ueber Kopf" :-((

Abgesehen davon bleibt Dir nur die linke Seite ... rechts kommt sonst Motoroel aus der Kurbelgehaeuseentlueftung und Getriebeoel aus der dem Tachowellenbereich. In jedem Fall wirst Du noch die Batterie ausbauen duerfen, und das Oel von Hinterradantrieb wird in der Lage auch "irgendwo" rauskommen.

: Idee: 1 Zylinder = 500 ccm + max. nochmal 500 ccm unter dem Zylinderkopfdeckel.

Andre Idee: Oel in saubere Wanne ablassen, Dichtung wechseln, Oel durch ein Sieb wieder einfuellen.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]