Re: Ohmsche Werte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2vClassic am 22 Juni, 2006 um 10:28:38:

Antwort auf: Ohmsche Werte von Tanja am 21 Juni, 2006 um 13:41:38:

Hallo tanja

Ich habe mal welche bei E-bay verkauft und dafür Durchgemessen:

ca. 1,2 Ohm Widerstand primärseitig, sowie 6,4 KOhm Hochspannungseitig (Zündkabelabgang)

ich meine Gelesen zu haben, das es zwei verschiedene Typen gegeben haben soll, welche für die Kontaktzündung bis 81 und für die Kontaktlose 81- 84.

Die 2,4 Ohm der beiden Spulen in Reihe ergeben ca 5 A Zündstrom, dies kommt mir für einen Kontakt ziehmlich viel vor...

Falls sich Deine beiden also gleichmäßig hochohmiger auf der 12V seite zeigen sollten, könnte dies normal sein und die von mir vermessenen für die Kontaklose Zündung sein.

Ich hoffe dies hilft Dir weiter

Gruß

Michael (D)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]