Re: Licht am Ende des Tunnels


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 19 Juni, 2006 um 19:00:16:

Antwort auf: Licht am Ende des Tunnels von Joerg am 18 Juni, 2006 um 21:22:13:

Hi,

ich kann die Probleme, die Elbe mit der unflucht hat, auch nicht verstehen. Meiner Meinung und Erfahrung nach spielt es keine Rolle, ob die Gelenke fluchten oder nicht. Sonst würde BMW wohl auch keine 1150er Wellen verkaufen, die man in beliebiger Kreuzgelenkstellung zusammenstecken kann (früher war das nicht möglich, bei den neuen Wellen geht es). Ausserdem gleicht ja gerade der Gummi-Ruckdämpfer viel aus. Meine erste selbstgeschweiste Kardanwelle, die nichtmal 99% rund lief, ausgefräste Kreuzgelenke hatte, weil´s bei dem großen Knickwinkel sonst nicht dreht und deren Gelenk-Lager beim Schweissen so heis geworden sind, daß Kunststoffgestank und schwarze Flüssigkeit austrat, hat immerhin auch 50000Km harten Einsatz überstanden. Mal schauen wie lange meine 2. durhchält (Lager jetzt beim Schweissen gekühlt...).

Qrüße ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]