Re: Erfahrungen gesucht: einspeichen von Kreuzspeichenfelge, speziell bei fa. Menze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 17 Juni, 2006 um 23:19:39

Antwort auf: Re: Erfahrungen gesucht: einspeichen von Kreuzspeichenfelge, speziell bei fa. Menze von Friedrich Menze am 17 Juni, 2006 um 20:29:14:

Sehr geehrter Herr Menze!

Ich halte Ihre Vorwürfe und Unterstellungen für eine extreme Frechheit.

1.: Ich habe einen zweiten Radsatz zum Endurofahren und habe KEINEN METER mit der von Ihnen eingespeichten Felge im Gelände zurückgelegt.

2.: Ich habe kein Ruckeln etc gespürt; es ist also nicht so, dass das Getriebe irgendwelche Drehmomentspitzen verursacht hat!


3.: Ich besitze keinen Auto+Hänger, um die Maschine bei Ihnen vorbeizubringen, und ohne die Felge hätte ich nicht auf dem Motorrad zurückfahren können, um die Felge nach der Begutachtung dann auch einspeichen zu lassen. Mir dabei vorzuwerfen, ich wollte etwas verbergen, halte ich für eine Frechheit.

4.: Ich interessiere mich nicht für ähnliche Fälle, die Sie schon einmal erlebt haben. An meinem Rad sind keine anderen Speichen verbogen! Bitte beziehen Sie sich doch auf MEINEN konkreten Fall!

5.: Ich habe keine Zeit für Ihre Geschichten, Ausflüchte und Diskussionen und möchte einfach eine funktionierende Felge haben. Bitte lesen sie doch die anderen Beiträge - niemand sonst hat ähnliche Probleme (mit BMW-Speichen). Zitat von Ihnen: ‚BMW-Felgen sind da anfällig. Es ist in der Kundschaft schon öfter vorgekommen, dass Dinge in die Speichen geflogen sind und diese durch den Engpass am Kardantunnel zerstört haben.’… Finde ich komisch.

Ich hoffe ich bekomme jetzt ein dauerhaft funktionierendes Hinterrad und wir müssen uns beide nicht mehr mit diesem Problem befassen. Darum möchte ich keine Edelstahl-Speichen mehr, sondern habe original BMW-Speichen gekauft. Denn damit fahren andere BMW-Fahrer 200.000 km und mehr ohne Probleme. Und nicht 3000 km…

Danke!

Mfg

sebastian risse


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]