Distanzierungs-Platte vs. Stahllineal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 16 Juni, 2006 um 13:30:46

Antwort auf: Getriebe undicht von sebastian risse am 15 Juni, 2006 um 11:38:12:

Hallo!

Da Motor Israel längere Zeit Betriebsferien hat, würde ich das Getriebe gern öffnen , reinsehen und die Ausdistanzierung vermessen. Dafür bräuchte ich eigentlich diese Platte zum ausdistanzieren, die ja ziemlich aufwendig zu fertigen ist.
Aber kann ich mir nicht auch zB ein 14x20mm Stahl-lineal schleifen lassen und das auf zwei gegenüberliegenden Gehäuseseiten und am jeweils zu vermessenden Lager anlegen? Vorrausgesetzt natürlich es ist wirklich plan+parallel geschliffen... Die Durchbiegen ist doch auf so eine Distanz bei einem so Dimensionierten Profil zu vernachlässigen oder?
Oder habe ich irgendetwas übersehen? Kippeln die Wellen sonst hin und her oder so?

gruß

sebastian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]