Re: motoröltemperatur bmw r80 gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick Christian am 15 Juni, 2006 um 08:50:41

Antwort auf: Re: motoröltemperatur bmw r80 gs von Eva am 14 Juni, 2006 um 18:11:17:

Ich will hier keine Werbung machen, und schon gar nicht für irgendeinen Hersteller, aber gerade bei unseren Kühen, mit den hohen zulässigen Toleranzen bei der Motorenherstellung, ist mit Billigöl an der falschen Stelle gespart.
: Gruß, Eva

Hallo Eva,

das sehe ich ein wenig anders, gerade wegen der Lufgekühlt höheren Toleranzen würde ich kein synthetisches Öl verwenden.
Man/Frau hört es einem BMW Motor geradezu an, welch ein Öl verwendet wird.
Ich denke ein "gutes" Mineralöl der heutigen Zeit ist für die schließlich schon 37 Jahre alte Konstruktion mehr als ausreichend.

Aber das kann ja jeder für sich selber Entscheiden.

Gruß Patrick

(Ich bin ca. 400 Tkm auf BMW 2 Ventiler gefahren, habe viel Erlebt aber noch nie Schäden gehabt die auf Öl oder Temperatur zurückzuführen wären.)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]