Re: motoröltemperatur bmw r80 gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eva am 14 Juni, 2006 um 18:11:17:

Antwort auf: Re: motoröltemperatur bmw r80 gs von da Schwoaze am 14 Juni, 2006 um 13:07:01:

Hi @ all,

ein hochwertiges Motorenöl verträgt ohne Probleme dauerhaft 150°C - aber eben nur ein hochwertiges!
Synthetiköl wird in der Tat bei gleicher Belastung weniger heiss, da u.a. die Reibung an den Schmierstellen geringer ist, die Wärmeleitfähigkeit höher ist etc. Die Zusammensetzung ist bei Synth-Ölen reproduzierbarer (im Gegensatz zu Min-Ölen) = gleichbleibende Qualität.
Ich will hier keine Werbung machen, und schon gar nicht für irgendeinen Hersteller, aber gerade bei unseren Kühen, mit den hohen zulässigen Toleranzen bei der Motorenherstellung, ist mit Billigöl an der falschen Stelle gespart.
Gruß, Eva



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]