Re: Gasdrehgriff schwergängig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 14 Juni, 2006 um 12:18:57

Antwort auf: Re: Gasdrehgriff schwergängig von Cowboy am 14 Juni, 2006 um 07:17:02:

: Hallo Wolfgang.

: Das mit den Federn am Vergaser kann keine Lösung sein. Der Griff muß ohne Züge absolut leichtgängig sein. Dazu ein paar Fragen:
: Was ist denn mit der Gleitfläche Griff/Lenker selber? Alles penibel sauber und leicht geölt?
: Die Verzahnung leicht gefettet?
: Wieso dreht sich Dein neues Zahnrad nicht, wenn die Schraube im Deckel angezogen wird? Hast Du das alte und das neue Teil mal verglichen?
: Sind die Züge, wenn sie ausgehängt sind leichtgängig?
: Und: Sind die Gashebel an den Vergasern bei ausgehängten Zügen gängig?

: Irgendwo muß es dran liegen. Andere (stärkere) Federn oder leichtere Züge helfen nur, beseitigen aber wahrscheinlich nicht die Ursache... es sei denn, Deine Federn sind schlaff.
: Bei mir war es bisher immer (ja, gut, 2x) Schlamm und Dreck zwischen Griff und Lenker.

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

Hallo Cowboy,
die Gleitfläche ist geölt und leichtgängig, die Züge sind neu und ebenfalls leichtgängig, Zahnrad gefettet, Die Gashebel am Vergaser habe ich mit WD 40 gereinigt und gehen ebenfalls leicht. Es hängt meiner Meinung nach an der Befestigung der Griffeinheit. Wobei natürlich das Auswechseln der Rückholfedern einen enormen Erfolg versprechen könnte. Denn mitdem Aushängen der Federn ist der Gasgriff sehr leicht. Übrigens sind auch die Rückholfedern neu.

Tja, alles in Allem konnte ich nur eine leicht Verbersserung feststellen.

Aber danke
Wolfgang



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]