Re: Gabelstempeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 14 Juni, 2006 um 10:57:50

Antwort auf: Gabelstempeln von Tom(Moers) am 13 Juni, 2006 um 20:56:52:

: Hallo zusammen,

: habe gestern zu meinem Entsetzen feststellen müssen,das die Gabel ab 140kmh anfängt zu stempeln und zwar derart,das das ganze Mopped anfängt zu pendeln - fühlt sich an als ob man nen Presslufthammer fahren würde!Dabei ist mir aufgefallen das die Gabel dabei nicht mehr einfedert,sondern nach vorn u.hinten"schwingt" .

: Zur Vorgeschichte:Ich war/bin sehr unzufrieden mit dem Ansprechverhalten der Gabel,habe dann auf anraten eines einschlägig bekannten Tuners aus Essen alle Verbindungen gelöst u.in richtiger Reihenfolge mit entspr.Drehmoment wieder angezogen-ist dann etwas besser geworden,habe dann noch vor 2 Wochen auf Metzeler Tourance umgerüstet (vorher t66)um dann ne Woche mit Frau durch die Vogesen zu reisen,dabei aber nie über 130Kmh gefahren und jetzt das.Könnte das ne Unwucht vom neuen Reifen sein o.ist die Gabel wirklich so schlecht wie ihr Ruf?

: Hat von euch einer schon mal ähnliche Probleme gehabt u. sie lösen können?
: Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

: Gruß Tom

: Ach ja:ist ne HPN Rallyesport mit ner 54/40er UPS WP Gabel


Hallo Tom,

fängt die Stempelei der Gabel bei freier Fahrt an oder wenn du bremst? Wenn es beim Bremsen ist, tippe ich auf verzogene Bremsscheibe. Wenn es allerdings bei freier Fahrt ist und erst ab 140, dann tippe ich auch auf Unwucht im Reifen.

Wenn du das ausschließen kannst, dann wende dich an SO-Products in Almelo/NL, H. Stamsnijder. Das ist die deutsche Vertretung von White Power und die machen einen sehr überzeugenden Eindruck in ihrer Arbeit. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Gruß

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]