Re: motoröltemperatur bmw r80 gs


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tommes am 14 Juni, 2006 um 09:53:32:

Antwort auf: Re: motoröltemperatur bmw r80 gs von Cowboy am 14 Juni, 2006 um 07:47:12:

: Hallo rote Kuh.

: Das Zeug kann auch noch einiges heißer werden. Bei 130° mache ich mir noch keine Sorgen.
: Kann schon sein, dass Deine Q bei magerer Abstimmung heißer verbrennt und die Öltemperatur ein wenig höher ausfällt.
: Da spielen so viele Fatoren mit... Von der Bedüsung über die Ölsorte und die Abstimmung und...und...und...bis zur Frage: Hat des Teil einen Kühler?

: Ich denke auch, ohne Temperaturmesser fährt man einfach sorgenfreier... :o)

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

Hi!

Würde ich so nicht ganz sagen.. Aber einer bestimmten Temp um die 140°C besteht die Gefahr, dass der Schmierfilm reisst weil das Öl zu dünn wird.

Eine verstellte Zündung kann auch einen sehr heißen Motor erzeugen!

Gruß, Tommes


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]