Re: Fragen zu R80GS mit 100er Kolben+Zylinder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von salto am 13 Juni, 2006 um 13:35:05:

Antwort auf: Re: Fragen zu R80GS mit 100er Kolben+Zylinder von Stephan am 13 Juni, 2006 um 12:39:54:

: laß die Köpfe bei einem guten Motorenbauer auf die 94er Bohrung anpassen - fertig.
: Der Brennraum selber ist der gleiche wie bei den 100ern, vorausgesetzt Du vergleichst nicht alte und neue Köpfe.... ;-)

Sind neue Köpfe glaub ich (Bj.94). Und der Brennraum ist dergleiche? Habe schon einige Threads gefunden, wo über Klingeln geklagt wurde, auch mit Anpassung der sog. Quetschkante. Wurde u.a. auch mit höherer Verdichtung begründet. Was passiert da eigentlich genau? Ist das nur das Brechen der Kante, wo die 80er Kolbenbüchse reinragt? Wie breit ist dann die Phase ungefähr? In welchem Winkel steht die dann zur senkrechten? Oder wird der ganze "Dom" ausgedreht?
Fragen über Fragen...

: Bei der Gelegenheit schau mal nach dem Spiel der Ventilfürhungen und nach den Ventilsitzen. (bei ca. 70-80 tkm ist sowas fällig)
Danke für den Tip. Ist wohl überfällig. 90tkm.
Gruß Salto



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]