Re: HILLFE! Fremdkörper in Ölwanne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 05 Juni, 2006 um 17:29:05:

Antwort auf: Re: HILLFE! Fremdkörper in Ölwanne von Rainer am 04 Juni, 2006 um 20:46:48:

Hi,

: Detlevs Meinung zur sofortigen Stillegung würde ich nicht folgen. Ohne diesen Stift als Sicherung fahren vermutlich ne ganze Menge Leute ´rum (ich auch). Allerdings hatten wir hier neulich jemanden, der deswegen Probs hatte. Das war aber der erste Fall, den ich gelesen habe.

Mag sein, die Stillegung wäre wie gesagt, meine Reaktion. Durchaus möglich, daß man noch einige 1000 km ohne Probleme fahren könnte; ich denke aber, die Schale wandert nicht von heute auf morgen, d.H die Bohrung wird u.U langsam immer weiter verschlossen mit der Folge, daß die Ölversorgung der Haupt- und Pleuellager "schleichend" zum Stillstand kommt.
Einer der Schrauber im BoFo, der schon einige Motoren überholt hat, schrieb mal, daß praktisch alle von Ihm geöffneten Motoren mit Lagerschäden (bisweilen nur die Pleuellager) das Problem mit den wandernden Lagerschalen hatten.

Gruß Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]