Re: [FT06] Nachlese: Klemens' Pechmarie laeuft wieder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 04 Juni, 2006 um 12:46:57

Antwort auf: [FT06] Nachlese: Klemens' Pechmarie laeuft wieder von Joerg am 03 Juni, 2006 um 17:06:48:

Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause. Die meisten Streckenvorschläge von Jörg habe ich beherzigt, aber irgendwann wollte ich nur noch nach Hause und bin dann in Weil am Rhein auf die Autobahn, erst mal bis Freiburg zu Oez. Der war leider nicht da und so bin dann frohen Mutes ;-) nach Hause gefahren.... um 2 Uhr morgens war ich dann auch zu Hause. Schön im Westerwald die Q und mich geduscht - puh war der Regen kalt.

Jep, die Pechmarie läuft jetzt 1a.

Was ich sofort festgestellt habe, es hört sich alles viel ruhiger an. Also kann ich nur daraus schließen, dass sich der Kardanschaden schleichend angekündigt hat, ich aber die Zunahme der Geräusche nicht wahrgenommen habe, erst als es richtig Krach machte. Aber Hinweis hier: ich habe vor der Abfahrt das Hinterrad gedreht und habe da nichts gespürt oder gehört.

Ich glaub, ich werde jetzt gleich, nachdem ich bis Mittags geschlafen habe, noch mit meiner Frau eine Runde zusammen drehen.

Tschüss - bis später mal.

Klemens

: Hi,

: Diejenigen, die auf dem FT06 waren, werden sich erinnern: Klemens' Pechmarie machte am letzten Abend gar seltsame Geraeusche im Antriebsbereich. Die Q ist nun doch nicht vom ADAC wie ein fusslahmes Rind nach Hause geholt worden, sondern wurde vor Ort (BMW Dupasquier in Sorens, gerade mal 15 km vom Chalet entfernt) repariert und war heute mittag wieder springlebendig. Klemens duerfte in diesem Moment bei traumhaftem Wetter irgendwo zwischen Belchenpass und suedlichem Schwarzwald mit einem breiten Grinsen unterwegs sein ;-)

: Die Diagnose "Kardanschaden" war korrekt, und das hintere Kreuzgelenk haette wahrscheinlich keine weitere Probefahrt ueberstanden - siehe Bild. Das vordere Kreuzgelenk hat dagegen nur minimal Spiel.

: Kostenaufwand: ca. 1070 CHF (~650 EUR) inklusive allem, davon macht alleine der Kardan 700 CHF aus. Fuer eine BMW-Werkstatt durchaus korrekt, finde ich - und vor allem konnte Klemens das Teil heute mittag auch noch nach Ladenschluss abholen :-)

: Muhgruss aus dem supersonnigen, langsam auftauenden, aber immer noch recht stuermischen Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]