Ach nee, der Patient zuckt noch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 03 Juni, 2006 um 19:25:12:

Antwort auf: Herr Doktor, isses was ernstes? von ~Clemens am 03 Juni, 2006 um 19:01:14:

: Meine Fresse!

Hi ;-)

: Da bin ich aber froh, daß ich ihm davon abgeraten habe, mit diesem Kardan noch die Heimfahrt zu versuchen.

Yep, und ich bin froh, dass ich mit dem Teil keine Probefahrt versucht habe. Obwohl ich ja sonst keine Ausrede auslasse, um fremde Qe zu besteigen ;-)

: Ein Horrorszenario, das ich mir dabei immer vorstelle, ist:
: - Kreuzgelenk bricht
: - die abgebrochenen Klauen verstemmen sich blöd gegeneinander im Kragen des Endantriebs
: - das Gehäuse des Endantriebes bricht
: - das Hinterrad fliegt samt Endantrieb raus

: Wär das möglich?

Nix ist unmoeglich, aber ich halte das fuer "sehr unwahrscheinlich" ... der Raum ist da doch recht eng, und das Gehaeuse scheint mir recht solide. Und das Federbein und die Bremsmomentstuetze sind auch noch da.

Ich hatte vor rund einem Jahr beim oertlichen BMW-Haendler eine 2V-GS gesehen, deren Fahrer das "komische Geraeusch" ignoriert hatte und weitergefahren war. Da waren zwar Kardan *und* Schwinge hin (tiefe Scheuerspuren), aber gerissen war nix.

Muhgruss!

- Joerg


PS. Je mehr ich diesen Kardan hin- und herdrehe, um so mehr gibt es da zu sehen ... Sorry fuer das grosse (in MB) Bild, aber wenn ich das wesentlich kleiner mache, erkennt man nix mehr ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]