Re: G/S Vorderrad in GS Gabel ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 30 Juni, 2005 um 20:01:56

Antwort auf: G/S Vorderrad in GS Gabel ??? von Lupus am 30 Juni, 2005 um 18:58:38:

Hallo Volker,

ich habe mal eine Bauanleitung zu dem Thema verfasst, nachdem mein Vater solche Räder gebaut hat. Nach dieser Vorgehensweise wurden mittlerweile so einige Räder gebaut - alle laufen einwandfrei. Der Heiko hat seine Räder auch so gemacht. Bei Interesse schick mir mal Deine Fax-Nr.! Ich habs damals handschriftlich verfasst, deshalb ist mailen schlecht.

Ich verwende dabei das original G/S Vorderrad, drehe den Lagersitz aus (große Drehbank oder besser Ausspeichen nötig!) und verbaue Dünnringlager. Weitere Anpassungen zum Ausdistanzieren folgen. Die Achse bleibt GS. Die Bremsscheibe der GS wird anders gebohrt, der alte Lochkreis durch die Abdeckplatte verdeckt.

Gruß, Flo
: hallo,

: und ja, ich habe gegoogelt ... ;-)
: aber nichts vernünftiges gefunden :-(

: hat jemand einen finanziell einfach zu realisierenden tip,
: oder soll ich besser tauschen,
: sprich auch ein gs vorderrad verbauen?

: gruß volker
: (bin übers wochenende unterwegs,
: antworten können also etwas dauern ...)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]