Re: Mein Eindruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 30 Juni, 2005 um 08:14:26

Antwort auf: Re: Mein Eindruck von Gerd am 29 Juni, 2005 um 10:48:50:

moin, Gerd,

ich hatte mal SH-Zündspulen und Gleitfunkzündkerzen an einer R 100 GS eingebaut, nachdem ein freund mir sagte, er hätte sein Mopped nicht wiedererkannt nach dem umbau (ähnliche euphorie wie Reinmund).

ergebnis wie von Gerd beschrieben; nicht so umwerfend im vergleich zur alten anlage, und schon gar nicht im verhältnis zu dem (damals m.w. noch etwas niederigeren) preis.

: wenn man 500€ ausgegeben hat, dann hört man natürlich das Gras wachsen.
:Allein bewirkt die Anlage m.E. keine Wunder gegenüber einer guten Serienzündung.

diese beiden punkte kann ich voll unterstreichen...

der umbau auf Q-Tech-Doppelzündung bei meiner alten G/S z.B. brachte zwar auch eine verringerung des durchschnittlichen benzinverbrauchs um etwa 0,3 liter, ein besseres start- and ansprechverhalten - aber bei feuchtigkeit, schlapper batterie, kälte ist mir die Q trotzdem das ein oder andere mal verreckt.
dafür glänzte sie auf dem prüfstand mit recht guten werten ;-)

gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]