Abgeschickt von Thomas am 28 Juni, 2005 um 15:35:45:
Antwort auf: Missverstaendnis von Joerg am 28 Juni, 2005 um 08:32:05:
: Hi,
: : Bin heute morgen mit meiner G/S BJ.´82 (82000km) zuhause losgefahren und konnte sie auch ohne Probleme E-Starten.
: : 25km weiter angekommen, dreht sich der Anlasser nur noch auf den letzten Zügen, also extrem langsam ~ Batterie leer!?
: Hmmmja, vermutlichst ...
: : Die Batteriekontrollleuchte ist doch so konzipiert, dass sie leuchtet, wenn die Batterie NICHT geladen wird, habe ich das soweit richtig verstanden? ;-)
: Nein, leider nicht ... die Leuchte hat verschiedene Funktionen, und dazu gehoert auch, dass sie beim Drehen des Zuendschluessels (VOR dem Anlassen) angehen muss.
: : (Das dumme an der Sache ist, dass man nie weiß, ob diese beschissenen Leuchten in der noch beschisseneren G/S Maske funktionieren.. keine Kritik an dem Motorrad, aber das ist echt blöd gemacht..)
: NMaja ... ich habe dieselbe "Maske" an meiner GS und finde, dass die Leuchten da derart gut sichtbar sind, dass man die rote Funzel schon vorsaetzlich uebersehen muss ;-)
: : Welche Komponenten haben mit der Batterieladung primär zu tun?`
: LiMA-Stator, LiMa-Rotor, Diodenplatte, Laderegler, Ladekontrolllllllllleuchte, Batterie, Zuendschloss, und ein paar Kabel ... insgesamt ist die Bosch-Anlage so ausgelegt, dass sie mit minimalem Teileaufwand maximale Funktionalitaet erreicht, siehe den Link unten ;-)
: : Über jede Hilfe würde ich mich freuen!
: Rotor-Schnelltest am Strassenrand: http://www.hpn.de/forum/archiv042005/messages/53982.html
: Muhgruss aus Lausanne,
: - Joerg