Re: Merkwürdiges verhalten der LiMa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 25 Juni, 2005 um 09:15:19:

Antwort auf: Re: Merkwürdiges verhalten der LiMa von Volker Martin am 24 Juni, 2005 um 16:05:07:

: Hallo!

: > Bei mir war's die Hawker,
: Hattest du ähnliche Erscheinungen?

ja, es fing damit an, daß sich die Q nicht starten ließ, obwohl sie nur 2 Stunden gestanden hatte und vorher eine längere Überlandstrecke gelaufen war. Einen Tag später war wieder alles bestens. Danach in Schweden nochmal das gleiche, war direkt nach einer Tankpause nur mit dem Kickstarter in Gang zu bringen, zwei Wochen später kurz vor Urlaubsende dann der Exitus. Der finnische Autoteilehändler hatte die passende Varta 51814 da, die seitdem völlig zickenfrei funktioniert.


: Aber von der Logik her würde es passen:
: Meine erste Hawker ging vor 2 Jahren und 3 Wochen in die ewigen Jagdgründe und hielt genau 2 Jahre und 2 Wochen

Meine Hawker hat auch nur knapp 2 Jahre durchgehalten. Die Bosch, die ich vor der Hawker drinhatte, tut jetzt übrigens in meiner Guzzi Dienst und funktioniert erstaunlicherweise immer noch, obwohl schon fast 6 Jahre alt.

: Da schwanke ich noch zwischen einer günstigen Wartungsfreien Baterie wie sie z.B. in den 4Ventilen eingesetzt werden und einem herkömmlichen Blei-Säure Akku.

Wenn du deine Q des öfteren mal im Gelände auf die Seite oder auf den Kopf legst, nimm eine Gel-Batterie, ansonsten reicht aus meiner Sicht eine qualitativ hochwertige normale Blei-Säure-Batterie, die werden am besten mit dem unsauberen Bordnetz der Qühe fertig.


Grüße aus der schwülwarmen norddeutschen Tiefebene
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]