Duesentrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Juni, 2005 um 20:49:27:

Antwort auf: 64/3 - Bedüsung von rainer-r am 21 Juni, 2005 um 13:01:01:

Hi,

: Nach Recherche der R80-Konfigurationen fällt auf, dass die früheren Modelle i.d.R. etwas fetter
: bedüst waren (gilt übrigens auch für die R100er).
: D.h. größere HD (142/145/148), dafür meist kleinere ND (2,66) und andere Nadelpos.

: Jetzt habe ich folgende Fragen:

: 1. Der R80-Motor an sich hat sich ja nicht geändert, wozu dann diese Düsenvariationen?
: Liegt das an den Abgasbestimmungen? Oder gibts auch andere Gründe?

Soweit ich weiss, waren das in der Tat die Abgasbestimmungen.

: 2. Wer hat seine R80 mal "umgedüst"?
: Ich habe jetzt mal zum Testen die 135er gegen eine 145er getauscht.
: Das Ergbnis war zufriedenstellend, wenn auch nicht umwerfend ;-)

Ich hatte das (d.h. 135er durch 145er ersetzt) vor einigen Jahren mehrfach probiert, allerdings ohne die Position der Duesennadel etc zu veraendern. Ich hatte das Gefuehl, dass sie vielleicht einen "Hauch" besser zog, aber dafuer ging der Benzinverbrauch damals deutlich in die Hoehe: von rund 5.7 auf ueber 6.5 l/100 km. Bin daher wieder zur 135er zurueckgekehrt.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg


dersichgeradefragtwoereigentlichdie145erDuesenverlegthat



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]