Re: HPN-Stahlschwinge an Gespann?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 19 Juni, 2005 um 16:54:36:

Antwort auf: HPN-Stahlschwinge an Gespann? von Michael am 19 Juni, 2005 um 09:14:00:

Hallo Michael,

falls Du hinten einen 15 x 125 Reifen drin hast, paßt der auch mit der nicht verlängerten Monoleverschwinge am Vorschalldämpfer vorbei.
Das ergibt zwar ein optisch gewöhnungsbedürftig weit überstehendes Heck, bietet aber den Vorteil, daß Du auch ohne überlangen Seitenradvorlauf eine große Kippsicherheit nach rechts herstellen kannst.
Der Paralever funktioniert andererseits in vielen Gespannen einwandfrei, sodaß ich Dir zunächst mal empfehlen würde, evtl. über ein kürzeres Federbein und 'ne härtere Feder nachzudenken.
Dann geht's der Kardanwelle besser als in jeder Solo-Kuh und das Ganze kommt viiiel billicha!

Gruß,

Clemens

dem bei 60Mm im R100GS-Gespann mit Monoleverschwinge das Getriebe auch um die Ohren geflogen ist


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]