Re: Kupplung rutscht plötzlich bei R80G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Malte Tosch am 18 Juni, 2005 um 10:39:14:

Antwort auf: Kupplung rutscht plötzlich bei R80G/S von klaramus am 18 Juni, 2005 um 03:33:20:

: Nach längerer Pause bin ich mit der alten Dame Bj 87 flott einen Berg hochgefahren, bis plötzlich die Kupplung rutschte und auch später in der Ebene. Habe erst 100 000 auf dem Tacho und die Kupplung noch nie nachgestellt, auch jetzt ists nicht nötig.
: Kennt jemand das Problem?

Moin!

Mögliche Ursachen für Kupplungsrutschen:
- Kupplungsseilzug ausgefranst und hängt
- Kunststoffdruckkolben aufgequollen, Abhilfe: runrum mit _feinem_ Schmirgelpapier leicht abschleifen. Der Kunststoffkolben ist erst bei späteren Baujahren reingekommen. Den Metallkolbenvonfrüher gibt es nicht mehr als Ersatzteil, sondern nur noch den Kunststoffkolben.
- Plötzlicher Leistungszuwachs, z,B. durch Einbau von 1000er Zylindern :-)
- inkontinente Dichtungen an der Kurbelwelle oder an der Getriebeeingangswelle
- Kupplung verschlissen, sollte bei 100 Mm aber noch nicht sein.

: Gruß, k

Schönen Gruß aus Hannover

Malte.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]