R 1100 RT Schieberuckeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank Geiser am 15 Juni, 2005 um 15:52:28

Ich habe mir am Wochenende eine gebrauchte BMW R 1100 RT zugelegt (Bj. 04/97, Laufleistung 14.000 km). Mein erster, 500 km langer "Ausritt" war ein wenig enttäuschend, da die Maschine im Drezahlbereich von 2.000 bis 3.000 Umdrehungen (Ortsdurchfahrten mit 50 km, Landstraße mit 80-90 km) stark zum "Schieberuckeln" neigt - ich fahre parallel auch eine R 100 R (Bj. 93, Laufleistung 40.000 km) und die läuft in diesen Drezahlbereichen und bei diesen Geschwindigkeiten völlig entspannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - weiß jemand, wie ich Abhilfe schaffen kann?

Beste Grüße,

Frank


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]